Bricking Bavaria 2018

Allerlei Infos rund um die bunten Steine.
Antworten
Elke1965
Beiträge: 75
Registriert: Do 11. Apr 2013, 21:36
Name: Vorst

Bricking Bavaria 2018

Beitrag von Elke1965 » Mo 10. Dez 2018, 22:52

Bericht von BB 2018

Im Münchener Veranstaltungscenter MOC waren ca. 2000 m² für die LEGO®Bauwerke reserviert. Am Donnerstag und am Freitagmorgen wurden die über 300 Modelle aufgebaut und letzte Transportschäden beseitigt, bevor sich die Tore für das Publikum öffneten. Die Ausstellung war Teil der „Spielwiesn“ und der „Forscha“. 227 Aussteller und Helfer, unter ihnen auch viele SwissLUG-Mitglieder, freuten sich über regen Andrang. Übers Wochenende fanden rund 60.000 Besucher den Weg in die Messehallen, was einen neuen Besucherrekord bedeutet. Die Aussteller kamen aus 15 verschiedenen Ländern - sogar Australien war vertreten - und repräsentierten 29 LUGs (LEGO®User Group). Der traditionelle AFOLs-Abend fand in typisch bayrischem Ambiente in einem Brauhaus statt. Aus Billund, dem LEGO®Firmensitz, war der ehemalige Communitymanager Europa angereist.

Modelle gab es für jeden Geschmack: Schiffe, Mosaike, Stadtszenen, Mittelalteranlagen, Eisenbahn, Häuser, Burgen, Weltraum, Mitmachangebote uvm. Die Besucher konnten diese Jahr das schönste Modell wählen, ebenso die Aussteller in verschiedenen Kategorien. Die LUG „Rogue Bricks“ räumte gleich zwei Preise mit ihrer tollen Gemeinschaftsanlage „Port Rogue“

DSC_0096.JPG
DSC_0178.JPG

ab. Für die Wasserfläche alleine wurden ca. 35.000 Fliesen 1 x 2 verbaut.

Auch die GBC-Anlage (Great Ball Contraption) war ständig umlagert. Auf ca. 18 Metern Länge wurden Bälle durch 52 Module transportiert, bevor sie durch ein Rohr wieder an den Anfang befördert wurden.

Wer noch Nachschub an Baumaterial suchte, wurde an den Verkaufsständen fündig. Einzelteile, Sets und Raritäten – es war für jeden etwas dabei.

Das schönste an einer solchen Ausstellung jedoch sind die staunenden Kinderaugen und die überraschten Blicke der Erwachsenen, wenn sie sehen, was man aus den Steinchen alles bauen kann. Und wir werden sicherlich beim nächsten Mal wieder mit dabei sein.

Schöne Grüße

Elke
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
LEGODreamer
Beiträge: 94
Registriert: Do 23. Jan 2014, 09:07
Name: Appenzeller
Wohnort: Ettenhausen, TG

Re: Bricking Bavaria 2018

Beitrag von LEGODreamer » Mi 12. Dez 2018, 21:40

Wow..... staun...
Das macht Lust auf Meer... äh meine auch mal dabei zu sein.
Danke Elke
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt - daheim." - Christoph Kolumbus

Antworten